SEO AGENTUR & WEBDESIGN FRECHEN

FULL SERVICE FÜR IHRE FIRMENWEBSEITE


Mit unserer SEO Agentur in Frechen sorgen wir für mehr Besucher auf Ihrer Firmenwebseite, und wandeln Ihre Besucher in Kunden um.

Was nützt die beste Firmenwebseite, wenn sie unter speziellen Suchbegriffen nicht gefunden wird. Wir suchen die für Sie passenden Keywords für Parsteinsee heraus und optimieren Ihre Firmenwebseite. Wir, von BLACKPEAK, entwickeln kontinuierlich Techniken und Methoden für die Suchmaschinenoptimierung – immer in Anlehnung an die offiziellen Google Webmaster-Richtlinien. Diese Arbeiten haben sich bereits in zahlreichen erfolgreichen Kundenprojekten bewährt und werden ständig weiterentwickelt. So bieten wir Ihnen maßgeschneidertes Suchmaschinenoptimierung und Webdesign in Frechen aus einer Hand.

GRATISANALYSE IHRER
FIRMENWEBSEITE IN FRECHEN


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SEO Agentur: Kundenerwartungen versus Realität

Wie schön wäre es, bei Google eine hervorragende Suchmaschinenplatzierung zu haben! Am besten gleich für mehrere entscheidende Keywords. Mit diesen Erwartungen treten zahlreiche Webseitenbetreiber an SEO Experten. Können diese den Wunsch nicht erfüllen, stellt sich Frust ein. Vielleicht wird sogar der Vertrag mit der SEO Agentur gekündigt. Am Ende verbleibt eine unbefriedigende Situation: ein unzufriedener Kunde und ein SEO Experte, dessen Professionalität infrage gestellt wird. Um dies zu vermeiden, müssen Kunden das Suchmaschinenmarketing etwas realistischer sehen und SEO Experten sie besser über die Funktionsweise von SEO beraten.

Suchmaschinenoptimierung ist kein Zauberwort

Sofort auf Platz 1 beim Google Ranking, ein endloser Traffic und Premium-Backlinks: Das wünschen sich Kunden für ihre Homepage. Um dies zu realisieren, ziehen sie eine SEO Agentur aus Berlin oder einer anderen Stadt heran. Das Personal kann noch so fleißig und gut geschult sein, ein überwältigender Erfolg binnen weniger Tage ist mehr als unwahrscheinlich. Suchmaschinenoptimierung ist kein Zauberwort wie »Sesam öffne dich«, was alle Türen öffnet. Es ist ein Tool, mit dem sich aber langfristig viel erreichen lässt. Wer weiß, wie SEO funktioniert, der weiß, warum dem so ist. Eine gute Online Marketing Agentur kann Folgendes leisten:

  • Optimierung der Suchmaschinenplatzierung langfristig
  • Backlink-Aufbau
  • Ankertexte passend zu bedeutenden Keywords
  • Ranking-Reportings
  • nachhaltiger Linkaufbau

Bei den Backlinks wiederum ist es wichtig, dass diese hochwertig sind und zu der Homepage passen. Gute SEO Experten erschaffen mit der Zeit ein natürliches Backlink-Portfolio, wodurch die Website auch bei den Rankings von Google steigt.

Der unkalkulierbare Mensch

Wie unkalkulierbar trotz hervorragender Marketingtools der Mensch ist, zeigt sich oft an den Trafficdaten. Unter Heranzierung von Suchvolumen und Click-Through-Rates errechnet der Kunde erwartungsvoll den Traffic. Doch es bleibt eine Berechnung, die nicht verlässlich das Verhalten der User vorherbestimmen kann. In der Praxis liegt – selbst bei Bestpositionen bei Google – der tatsächliche Traffic meist unter dem berechneten Wert. Umso bedeutsamer ist es für die Erfolgsanalyse der SEO Maßnahmen, sich an Trends anstelle von fixen Kennzahlen zu orientieren.

Selbstverständlich dürfen wir nicht vergessen, dass ein erhöhter Traffic nur ein SEO Ziel ist. Letztlich geht es um Leads sowie Conversion Rate. Diese beiden Ziele lassen sich durch die SEO Agentur aber nur indirekt beeinflussen. Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung führt zu mehr Traffic und Leads. Ob sie letztlich auch die Conversion Rate erhöhen, liegt ebenfalls daran, ob Angebotsqualität und Verkaufspreis ansprechend sind. Für diese beiden Erfolgsfaktoren eines Unternehmens ist dieses allerdings selbst verantwortlich – und nicht die SEO Agentur.

Website Ranking: Teamarbeit ist gefragt

SEO Maßnahmen sollten Kunden und SEO Agenturen als Teamarbeit verstehen. Am Anfang steht eine umfassende Beratung über die Möglichkeiten und Grenzen der Suchmaschinenoptimierung seitens des SEO Experten. Realistisch stellt er das Machbare dar und sollte zugleich darauf hinweisen, dass er während des kompletten Projektes auf die mithilfe des Kunden angewiesen ist. So sollte dieser auf Rückfragen kurzfristig antworten und Empfehlungen der SEO Agentur umsetzen. Auch durch die Profilpflege auf sozialen Netzwerken und das Erstellen von Content kann der Kunde die SEO Maßnahmen wirkungsvoll unterstützen. Wird die SEO-Kampagne als Gemeinschaftskampagne mit realistischen Erwartungen empfunden, ist die Suchmaschinenoptimierung eine lohnenswerte Investition.


Am Beginn jeder Optimierung steht die OnPage Analyse

Die OnPage-Analyse stellt den ersten Schritt bei der Suchmaschinenoptimierung dar, bei der wir über 100 Faktoren untersuchen. Da die Algorithmen von Google nicht öffentlich bekannt sind, erfordert SEO viel technisches Wissen und praktische Erfahrung.

Für den Betrachter eher kleine Details machen bei der Suchmaschinenoptimierung oft große Unterschiede aus. Nicht nur technische Faktoren, wie die Ladezeit oder die Strukturierung von Unterseiten spielen eine Rolle bei der OnPage Analyse, sondern auch die optimalen Inhalte. Mit den Inhalten der Website stehen auch Keywords im Fokus unserer Arbeit. Das Ziel besteht darin, Ihre Seite und damit Ihr Unternehmen beim erfolgreichen Online-Marketing zu unterstützen.


Das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung

Sie sind der Grundstein einer jeden Webseite und daher eines der wichtigsten Elemente bei der Suchmaschinenoptimierung: Die Inhalte. SEO-optimierter Content und Texte bestimmen die wahrgenommene Qualität der Seite sowie der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Sie sorgen für mehr Traffic auf der Seite, eine erhöhte Reichweite und ranken dabei außerdem besser bei Suchanfragen. Content & Texte.

Texte, in denen lediglich die ermittelten Keywords möglichst häufig verwendet werden, können Suchmaschinen nicht mehr täuschen. Vielmehr ist es wichtig semantische und holistische Texte zu erstellen, die sowohl für User als auch Suchmaschinen wertvoll sind. Auch schreiben professionelle Texter nicht allein für die Suchmaschine, sondern vor allem auch für die Zielgruppe (Mehrwert).


Auch mobil gut gefunden werden

Eine mobile taugliche Website ist heute grundlegend wichtig, um in Suchmaschinen gut gefunden zu werden. Immer mehr User surfen über Smartphones, Tablets & Co. im Internet. Seit Frühjahr 2015 verzeichnete Google z. B. mehr Suchanfragen über mobile Geräte als über Desktop-Computer.

Mobile Tauglichkeit ist nicht nur ein sehr wichtiger Rankingfaktor, sondern vor allem auch hinsichtlich der Usability für den Besucher sehr wichtig. Google hat dafür sogar eigens eine Kennzeichnung in den Suchergebnissen eingeführt („für Mobilgeräte“).

Die beste Möglichkeit, eine Website optimal auf Mobilgeräten darzustellen, ist das sogenannte „Responsive Design“. Hierdurch passen sich die Inhalte automatisch der Display-Größe der mobilen Endgeräte an, sodass der User genauso komfortabel wie auf dem Desktop PC navigieren kann. Es ist dabei nicht wichtig, ob es sich beim mobilen Gerät um ein Smartphone oder Tablet handelt.


Wir verstehen die Strukturen hinter den Inhalten

Wie arbeiten Suchmaschinen und was muss ich tun, um das Ranking meiner Webseite zu verbessern? Wer bei der Beantwortung dieser Frage bei Keywords, Content Optimierung und Linkbuilding aufhört, der hat nur die halbe Lösung gefunden.

Die Algorithmen von Google sind sehr komplex. Dennoch ist es für eine erfolgreiche SEO-Strategie unbedingt notwendig, die technischen Strukturen hinter dem Sichtbaren zu verstehen. Zwar stellen die Inhalte einer Webseite eine wichtige Komponente für den SEO-Erfolg dar, doch die technische Umsetzung und Optimierung trägt mindestens genauso stark zum Ranking der Seite bei. Und: Technisches SEO wird immer wichtiger, denn vermehrt achten Suchmaschinen auf den Aufbau von Seiten sowie technische Leistungsdaten.


Ein wichtiger Baustein der Suchmaschinenoptimierung

Eine optisch hervorragend gestaltete und mit interessanten Inhalten versehene Unternehmenswebsite wirkt nicht solange sie nicht von potenziellen Kunden gefunden wird. Mithilfe unserer Analyse Tools und umfangreichen Datenbanken finden wir genau die Keywords, die Sie für den Erfolg Ihrer Website verwenden sollten.

Entscheidend für die SEO Keywordanalyse ist nicht nur die Relevanz des jeweiligen Suchbegriffs, sondern auch das nationale und internationale Suchvolumen. Wir ermitteln beispielsweise die passenden Keywords für die Startseite, die Kategorieseiten und Unterseiten.

Die Keywordanalyse ist für uns als erfahrene Agentur das Herzstück der Suchmaschinenoptimierung und ermöglicht es uns, Ihre Website hinsichtlich dessen zu überprüfen. Weiterhin können wir Ihnen neue relevante Suchbegriffe vorschlagen, deren Integration lohnenswert wäre. Darüber hinaus beraten wir Sie auch gerne zu zahlreichen anderen Themen, wie beispielsweise Google Adwords (Keywordrecherche für SEA), und liefern Ihnen nützliche Tipps zur kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung Ihres Angebots.